0
0 In Allgemein/ Beanies & Snoods

Bolero für jeden Gelegenheit

Ich habe jetzt lange überlegt was ich Euch zaubern kann (denn viele habe mich angeschrieben – was ich denn im Sommer anbieten kann), da ja viele von Euch nicht unbedingt eine Mütze im Sommer tragen möchten. So habe ich lang gegrübelt und dann kam mir die Idee für Euch einen Bolero zu zaubern. Ein Jäckchen was „Frau“sowohl zum Abendkleid wie auch zum Dirndl (zum Oktoberfest) tragen kann.

In den Sommermonaten sind die Temperaturen sehr angenehm – aber in den Abend- und Nachtstunden kann es auch in der warmen Jahreszeit kühl werden. Dann kann man in einem schicken Abendkleid aus dünnem Stoff auch schnell frieren. Zu einem Abendkleid kann man natürlich keine Freizeitjacke anziehen. Aber was dann? Die Suche nach dem passenden wärmenden Kleidungsstück kann sich ziemlich langwierig und schwierig herausstellen, wenn man nicht weiß, was man eigentlich haben möchte. Es ist tatsächlich nicht die leichteste Aufgabe, eine elegante Jacke zu finden, die perfekt zum schicken Abendoutfit passt.

Der Bolero passt zu jeder Figur

Das ist schon bemerkenswert, es gibt wohl kaum ein Kleidungsstück für Frauen, das so perfekt jede weibliche Figur verschönert. Wenn Du klein und etwas weniger schlank bist, kannst Du Deine Figur optisch mit einer einer Kombination aus Bolero und einem weich fließenden Kleid im stylen. Deine Beine und die Taille werden optisch automatisch verlängert, die Figur wirkt wesentlich femininer.

Rein modisch kommt der Bolero auch aus dem Wunsch, ein wenig zu strecken, denn die Frauen des 19. Jahrhunderts trugen ihn zuerst zu ihren überdimensionierten Reifröcken. Auch wenn Du groß und schlank bist, wirkt der Bolero genaus perfekt.

Der modische Allrounder

Der Bolero kann sehr knapp gerade einen Bikini als Beach-Modell umspannen, er kann aber auch das Business-Kostüm perfekt ergänzen. Ein coooles Shirt mit Aufdruck bleibt unter dem offenen Bolero sichtbar, ein Oberteil oder Kleid mit Spaghettiträgern wiederum wird durch einen Bolero bürotauglich und lässt sich gleichzeitig an kühlen Sommerabenden tragen.

Ob als wärmendes Jäckchen für kühle Sommerabende oder als wolliges Kleidungsstück im Winter über der Bluse, Boleros sind für jede Jahreszeit geeignet. Der Bolero ist ein wahrer Allrounder in der Welt der Mode. Das kleine Jäckchen gehört zu den zeitlosen Modeaccessoires, die sich passend zu jedem Anlass tragen lassen.

Comeback für ein luftiges Accessoires

Boleros sehen nicht nur chic aus, sondern sind gleichzeitig eine leichte Alternative zur Strickjacke. Einige Varianten bedecken gerade mal die Schulterpartie. Das Kleidungsstück kann sowohl offen getragen, als auch mit einem dekorativen Knopf oder Bändchen geschlossen werden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply